FAQ

FAQ

Ich würde gerne meine Kinder mitnehmen. Worauf muss ich achten?

Unsere Escape Games sind etwas für die ganze Familie und sind somit auch ohne Weiteres für Kinder geeignet. Dabei ist lediglich zu beachten, dass in der Regel erst ab einem Alter von etwa 14 Jahren die Jugendlichen das Spiel ohne die Unterstützung von älteren Geschwistern oder den Eltern lösen können.

Das hört sich super an. Wie kann ich buchen?

Um an einem Escape Game bei uns im Hause teilzunehmen ist eine Buchung obligatorisch. Der einfachste Weg ist diese online, hier über die Homepage auszulösen. Alternativ kann die Buchung aber auch selbstverständlich telefonisch, per Mail oder per Whatsapp durchgeführt werden. Der Buchende muss dabei zur Zeit der Buchung 18 Jahre alt sein.

Ich habe einen Termin gebucht. Wann muss ich da sein? Was ist wenn ich mich verspäte?

Jeder Teilnehmer muss etwa zehn Minuten vor der gebuchten Zeit bei uns sein. Nur so können wir auch gewährleisten, dass wir uns die Zeit für euch nehmen können die wir benötigen. Solltet ihr doch zu spät bei uns sein, behalten wir es uns vor, dies von eurer Spielzeit abzurechnen. Da es sich um ein Live-Event handelt, unterliegen die Buchungen einer gewissen Taktung, die wir in dem Falle bewahren müssen. Meldet euch im Falle einer Verspätung - am besten telefonisch oder per Whatsapp - bei uns, dann können wir schauen, wie wir am besten damit umgehen!

FAQ

Was bietet Raum&Zeit an?

Wir bieten Live Escape Games in Bielefeld an. Dabei haben wir aktuell zwei Räume, die mit bis zu sieben Personen bespielt werden können.

Was ist ein Live Escape Game?

Bei einem Live Escape Game (oder: Exit Game, Escape Game, Fluchtspiel, Escape the Room, Roomescape, Teamescape) hat ein Team die Aufgabe aus einem Themenraum zu entkommen, in dem es zusammen arbeitet, Rätsel löst und die vorgegebene Zeit nicht überschreitet.

Weitere Informationen haben wir in einem

Video zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=GyDPOanz5Dg

Wie lange dauert ein Spiel?

Bei uns bei Raum&Zeit dauert ein Escape Game 60 Minuten. Mit Ein -und Ausführung sind für den gesamten Aufenthalt etwa 90 Minuten einzuplanen.

Ich habe Platzangst oder fühle mich in engen nicht wohl. Sind Escape Games dann nichts für mich?

Doch! Unsere Räume sind nicht "eng" es handelt sich um eine übliche Raumgröße. Desweiteren werden unsere Gäste nicht wirklich "eingesperrt", die Eingangstür kann jederzeit durch einen Sicherheitsschlüssel ("Safetykey") verlassen werden. Zusätzlich werden die Spiele von unseren Mitarbeitern über Kameras überwacht.

 


FAQ
FAQ

FAQ

Ich habe den "Fall Schwartz" nicht gespielt und ich habe gehört, dass "Die Fünf Schatten" der zweite Teil der Trilogie ist. Kann ich diesen dann trotzdem spielen?

Es ist richtig, dass die Fünf Schatten der zweite Teil der Bloomberg Trilogie ist. Alle Teile stellen allerdings eigenständige Geschichten dar, auch die "Reihenfolge" in der die Räume gespielt werden ist nicht festgelegt. Somit kann der Escpae Room "Die Fünf Schatten" ohne Probleme gespielt werden, auch wenn "Der Fall Schwartz" nicht gespielt wurde.

Ich habe mit dazu entschlossen einen Escape Room bei euch zu buchen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Gibt es einen Schwierigkeitsgrad?

Die aktuellen Escaperzahlen (=wie viel Prozent aller Gruppen es in unter 60 Minuten "schaffen" den Raum zu verlassen) stehen auf unserer Homepage. Dies kann ein leichter Hinweis auf den Schwierigkeitslevel sein. Wir empfehlen allerdings denjenigen Raum auszuwählen, bei dem die Story für dich am ansprechendsten ist. Informationen zu den Räumen findest du ebenfalls auf unserer Startseite.

Noch Fragen?

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, dann kontaktiere uns einfach telefonisch, per Mail oder Whastapp!